Über Einfach Essen

Dieser Blog widmet sich der einfachen Küche. Die meisten hier gesammelten Rezepte sind Alltagsrezepte, die mit wenig Aufwand auf den Tisch gebracht werden können. Die verwendeten Zutaten sind einfach erhältlich, die Zutatenlisten für die Rezepte sind überschaubar, die Zubereitung der Gerichte sollte auch Amateuren gelingen. Meine kulinarische Liebe gilt dem Unkomplizierten und Währschaften, inspiriert von regionalen Spezialitäten heimischer Esskultur. Die klassische Schweizer Kochliteratur dient mir dabei als wichtigste Quelle. Jedem Rezept folgt als inhaltliche Ergänzung ein Supplement. Die Rezeptsammlung ist im Index alphabetisch geordnet.

Begleitend zum Foodblog twittere ich unter @einfachessen über kulinarische Themen und kuratiere für die News-App Scope Nachrichten über Ess- und Gastrokultur, Foodtrends und Ernährungspolitik thescope.com/foodculture.

Einfach Essen als Blog des Monats in Annemarie Wildeisen’s KOCHEN 5/2017
Interview mit Einfach Essen auf HeimGourmet vom 18. Mai 2014
Einfach Essen zu Gast bei der Schmausepost vom 12. Juli 2013