Chorizo-Tomatensalat

Chorizo-Tomatensalat100 g Chorizo in dünne Scheiben schneiden, in 2 EL Olivenöl anbraten und unter gelegentlichem Wenden knusprig braten. 1 gehackte Knoblauchzehe dazugeben und 1-2 Min. mitbraten. Mit 2 EL Sherryessig ablöschen. Derweil 450 g Tomaten – am schönsten verschiedene Sorten – in Spalten schneiden. Zusammen mit 1 in feine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebel, 1 guten Prise Salz, 1/2 Bund gehackter glattblättriger Petersilie, 2 EL Olivenöl und 2 EL Sherryessig mischen. Auf 2 Tellern verteilen. Die gebratenen Chorizoscheiben samt Knoblauch und Bratfett über den Salat geben. Quelle: Jamie Oliver

Supplement: Das offizielle Video zum Rezept ist beeindruckend: Jamie Oliver nimmt uns mit in die Wildnis Spaniens und zaubert kurzbehost mit allerlei Brätel- und Picknickzubehör ausgerüstet den „besten Tomatensalat mit Chorizo“. Jamie Oliver spart selten mit Superlativen und noch weniger mit Olivenöl. Mit massvollem Olivenöleinsatz wird der Salat aber einfach gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s