Labneh (Abgetropftes Joghurt)

Labneh - abgetropfter Joghurt500 g Vollmilchjogurt in ein mit einer Gazewindel ausgelegtes Sieb geben. Sieb in eine Schüssel hängen und mind. 3-4 Std., besser aber über Nacht im Kühlschrank abtropfen lassen. Ergibt etwa 250 g fertiger Labneh.

Supplement: Abgetropftes Joghurt oder orientalisch wohlklingender Labneh: als Rezept kaum der Zeichen wert ist dieses raffinierte Milchprodukt doch mehr als die Summe meiner Zeilen. Die Zeit ist auf unserer Seite und am Ende der Nacht präsentiert sich das vormals unspektakuläre Naturejoghurt als wunderbar cremiges Metajoghurt. Leicht gesalzen, mit einem Olivenölseelein und Oliven aufgetischt zu frischem Brot genossen eine einfache Vorspeise. Oder leicht gesüsst zu pochierten oder gebackenen Früchten als Dessert wie das Rezept für Gewürzbirnen mit Joghurt und Pistache.

5 thoughts on “Labneh (Abgetropftes Joghurt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s